Die Vorstandschaft

Unser Verein setzt sich aus 4 Hauptvorständen und den Beisitzern zusammen.

Name:
Simon Hübner

Funktion (Was mache ich im Verein?):
Ich bin der aktuelle „Vorstand Koordination“

Wie lange mach ich das schon?
Ich habe 2015 als Vorstand Finanzen im TuS angefangen und dieses Amt 4 Jahre ausgeübt. Danach wurde die Stelle des Vorstand Koordination vakant und ein Nachfolger für den Finanzvorstand gefunden. So habe ich die Position innerhalb der Vorstandschaft gewechselt. Zuvor war ich eigentlich nur als Elternteil „Familienmitglied“ da meine älteste Tochter zu dieser Zeit noch aktive Turnerin war.
 
Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Ich mache das, da der Verein mir sehr am Herzen liegt und ich einfach sehr gerne in der tollen Gemeinschaft Projekte umsetzte.
Ein Ziel von mir ist vor allem den Verein zeitgemäß aufzustellen durch Modernisierung. Hierzu zählen Themen wie online Sitzungen, Vereinsverwaltung, Finanzverwaltung, Website uvm.

Name:
Thomas Kasper


Funktion (Was mache ich im Verein?):
Vorstand Handball

Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Ehrenamt ist ein tolles Amt wenn der Verein funktioniert, und die TuS Familie funktioniert
Sicherung des Handballsports in Nonnenweier / Schwanau, auch andere für das Ehrenamt durch Vorleben begeistern

Vorstand Finanzen

Manuela Schiff

Name:
Tanja Irion

Funktion (Was mache ich im Verein?):
Trainerin Mädchengruppe und Vorstand Turnen seit 2019

Wie lange mach ich das schon?
Im Kinderturnen helfe ich schon seit 2011
 
Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Es ist wichtig das die Kinder früh lernen sich zu bewegen und mit kleinen Übungen anfangen sich etwas merken zu müssen. Zudem sieht man den Fortschritt und das Zusammenarbeiten in der Gruppe nach einer Zeit!

In Vorstandschaft möchte ich das Turnen erhalten, nach und nach neue Trainer zur Unterstützung finden und wenn möglich das Angebot etwas verbessern 🙂

Name:
Birger Heiz

Funktion:
Schriftführer


Die Beisitzer

Name:
Anica Irion

Funktion (Was mache ich im Verein?):
Trainerin Mädchenturnen und Beisitzer seit 2019 im Bereich Turnen


Wie lange mach ich das schon?
Kinderturnen seit 2012
 
Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Mein Ziel ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben sich früh zu bewegen und ein Körpergefühl zu entwickeln. Da ich selber früher in das Kinderturnen gegangen bin möchte ich den Kindern jetzt auch die Möglichkeit geben.

In der Vorstandschaft bin ich tätig um zusammen mit meinen Kollegen das Turnen und den Verein weiterzuentwickeln und zu erhalten.

Name:
Jens Häß

Funktion:
Beisitzer

Name:
Klaus Ziegler

Funktion:
Bisitzer

Name:
Marina Binder

Funktion:
Beisitzer

Name:
Martina Stahl

Funktion:
Beisitzer

Name:
Mirjam Markstahler (Mimi)

Funktion (Was mache ich im Verein?):
VS Beisitzer (Planung Heimspieltage Handball, Helfereinteilungen usw.),
Trainerin D Mädchen

Wie lange mach ich das schon?
Trainerin seit 20 Jahren
Seit 2015 bin ich Beisitzer

Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Ich denke gerne zurück als ich ein Kind war, bin selbst als Hallenkind groß geworden. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitervermitteln, die TuS Familie liegt mir sehr am Herzen.
Ich möchte mich zukünftig verstärkt im Jugendbereich einbringen und freue mich auf eine gute Teamarbeit mit meinen Vorstandskollegen, Trainern und allen aktiven Vereinsmitgliedern.

Name:
Stefan Breithaupt „Igor“

Funktion:
Beisitzer

Name:
Sina Fischer

Funktion:
Beisitzer

Name:
Pascal Ostermann

Funktion:
Beisitzer