Unser Verein setzt sich aus 4 Hauptvorständen und den Beisitzern zusammen.


Die Hauptvorstände

Name:
Simon Hübner

Funktion:
Ich bin der aktuelle „Vorstand Koordination“

Wie lange mach ich das schon?
Ich habe 2015 als Vorstand Finanzen im TuS angefangen und dieses Amt 4 Jahre ausgeübt. Danach wurde die Stelle des Vorstand Koordination vakant und ein Nachfolger für den Finanzvorstand gefunden. So habe ich die Position innerhalb der Vorstandschaft gewechselt. Zuvor war ich eigentlich nur als Elternteil „Familienmitglied“ da meine älteste Tochter zu dieser Zeit noch aktive Turnerin war.
 
Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Ich mache das, da der Verein mir sehr am Herzen liegt und ich einfach sehr gerne in der tollen Gemeinschaft Projekte umsetzte.
Ein Ziel von mir ist vor allem den Verein zeitgemäß aufzustellen durch Modernisierung. Hierzu zählen Themen wie online Sitzungen, Vereinsverwaltung, Finanzverwaltung, Website uvm.


Name:
Thomas Kasper

Funktion:
Vorstand Handball

Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Ehrenamt ist ein tolles Amt wenn der Verein funktioniert, und die TuS Familie funktioniert
Sicherung des Handballsports in Nonnenweier / Schwanau, auch andere für das Ehrenamt durch Vorleben begeistern


Name:
Manuela Schiff

Funktion:
Vorständin Finanzen

Wie lange mach ich das schon?
Seit 2019

Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Der TuS begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ich bin mit meinen Kindern schon früh in das Kinderturnen gegangen und bin auch selbst wieder im Sport aktiv geworden. Das Angebot des TUS bietet so viele Möglichkeiten – da ist für jeden was dabei.

Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde und Gemeinschaft. Es ist einfach schön und wichtig, dass vor allem Kinder egal ob beim Turnen oder Handball zusammenkommen. Ich möchte meinen Beitrag leisten, diesen Verein zu unterstützen.


Name:
Tanja Irion

Funktion:
Trainerin Mädchengruppe und Vorstand Turnen seit 2019

Wie lange mach ich das schon?
Im Kinderturnen helfe ich schon seit 2011
 
Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Es ist wichtig das die Kinder früh lernen sich zu bewegen und mit kleinen Übungen anfangen sich etwas merken zu müssen. Zudem sieht man den Fortschritt und das Zusammenarbeiten in der Gruppe nach einer Zeit!

In Vorstandschaft möchte ich das Turnen erhalten, nach und nach neue Trainer zur Unterstützung finden und wenn möglich das Angebot etwas verbessern 🙂


Name:
Birger Heiz

Funktion:
Schriftführer


Die Beisitzer

Name:
Andre Barreto

Funktion:
Beisitzer

Name:
Anica Irion

Funktion:
Trainerin Mädchenturnen und Beisitzer seit 2019 im Bereich Turnen, Mitgliederverwaltung


Wie lange mach ich das schon?
Kinderturnen seit 2012
 
Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Mein Ziel ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben sich früh zu bewegen und ein Körpergefühl zu entwickeln. Da ich selber früher in das Kinderturnen gegangen bin möchte ich den Kindern jetzt auch die Möglichkeit geben.

In der Vorstandschaft bin ich tätig um zusammen mit meinen Kollegen das Turnen und den Verein weiterzuentwickeln und zu erhalten.

Name:
Florian Möhrle

Funktion:
Beisitzer

Name:
Hannah Kopf

Funktion:
Beisitzer

Name:
Stefan Breithaupt „Igor“

Funktion:
Beisitzer

Name:
Jannik Stahl

Funktion:
Bisitzer

Name:
Jens Häß

Funktion:
Beisitzer

Name:
Mareike Nötzel

Funktion:
Beisitzer

Name:
Martina Stahl

Funktion:
Beisitzer

Name:
Melissa Ziegler

Funktion:
Beisitzer

Name:
Mirjam Markstahler (Mimi)

Funktion:
VS Beisitzer (Planung Heimspieltage Handball, Helfereinteilungen usw.),
Trainerin D Mädchen

Wie lange mach ich das schon?
Trainerin seit 20 Jahren
Seit 2015 bin ich Beisitzer

Warum mach ich das? / Was ist mein Ziel mit dem TuS?
Ich denke gerne zurück als ich ein Kind war, bin selbst als Hallenkind groß geworden. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitervermitteln, die TuS Familie liegt mir sehr am Herzen.
Ich möchte mich zukünftig verstärkt im Jugendbereich einbringen und freue mich auf eine gute Teamarbeit mit meinen Vorstandskollegen, Trainern und allen aktiven Vereinsmitgliedern.

Name:
Pascal Ostermann

Funktion:
Beisitzer

Name:
Silas Hug

Funktion:
Beisitzer