Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein des TuS Nonnenweier e.V. wurde am 16.11.1998 gegründet.

Als 1. Vorsitzender wurde damals Jürgen Karl gewählt. Dieser leitete die Geschicke des Vereins bis zum 09.03.2001.

Danach übernahm Klaus Ziegler das Amt des 1. Vorsitzenden bis zum 05.03.2004.

Als Nachfolgerin übernahm Marina Binder dieses Amt im Jahr 2004 und hatte dieses ganze 11 Jahre inne.

Am 20.03.2015 wurde Kathrin Frenk 1. Vorsitzende des Fördervereins TuS Nonnenweier e.V.

Seit 11.09.2021 ist Dagmar Frenk die 1. Vorsitzende und wird von Nadja Welle als 2 Vorsitzende unterstützt.

Ziel und Zweck des Fördervereins

Durch gezielte Aktivitäten, auch außerhalb der Trainingseinheiten, wollen wir versuchen den TuS Nonnenweier für unsere Kinder und Jugendlichen noch attraktiver zu gestalten.

Dies kann der Förderverein durch ideelle und materielle Unterstützung des TuS erreichen. Hierbei sind wir auf das große Engagement, die Hilfe und Unterstützung der zahlreichen Jugendbetreuer und Übungsleiter angewiesen.

Einige Auszüge aus den Aktivitäten der vergangenen Jahre

• Sektstand mit Barbetrieb an den Heimspieltagen
  • Traditionelles Spielfest der 3-11 jährigen TuS-Kinder
  • Jährliche Ausflüge unserer Mitglieder, wie z.B. Wanderungen, Kanufahrt oder Radtour mit anschließendem geselligen Beisammensein
  • Cocktailbar an diversen Veranstaltungen des TuS Nonnenweier
  • Bezuschussung einzelner Gruppen (Sportkleidung, Ausflüge, Unternehmungen u.Ä.)
  • Mithilfe bei der Bewirtung des Dorffestes der Vereinsgemeinschaft Nonnenweier
  • Materielle Unterstützung der SG Meißenheim/Nonnenweier im Jugendbereich (Handball)
  • Bezuschussung für Neuanschaffung und Unterhaltung des TuS-Busses

Aufruf zur Mitgliedschaft

Wenn Sie unsere Ideen und Aktivitäten gut finden, dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein des TuS Nonnenweier.

Sie helfen uns damit, unsere Ideen und Ziele zum Wohle unserer Kinder im Vereinsleben zu verwirklichen.

Über Tipps und Anregungen würden wir uns sehr freuen.

Hier gehts zum Anmeldeformular

Ihr Team vom Förderverein TuS Nonnenweier e.V.

Dagmar Frenk

Nadja Welle