1.Heimspiel und gleich ein Titelaspirant zu Gast

Die Herren 1 des TuS Nonnenweier dürfen die Fans, Anhänger und Gönner zum ersten Heimspiel der Landesligasaison 2023/2024 herzlich willkommen heißen. Mit der SG Ohlsbach/Elgersweier, ist einer der drei Südbadenliga-Absteiger zu Gast in Schwanau und zählt somit auch zu den Titelaspiranten, für den direkten Wiederaufstieg. Sie besitzen einen qualitativ sehr guten breiten Kader. Zu den erfahrensten Spieler der SG dürfte Christopher Räpple gehören, dieser war die letzten Jahre der Haupttorschütze und kann Station in seiner Laufbahn, wie den TV Willstätt oder die SG Leutershausen nachweisen. Die Spielgemeinschaft konnte das erste Saisonspiel im Derby gegen den SV Zunsweier klar für sich entscheiden.

Eines der gesteckten Ziele ist es, wie die Saison zuvor, zu Hause 75% der Spiele zu gewinnen. Uns ist klar, was auf uns zu kommt, dennoch werden wir Ohlsbach/Elgersweier alles abverlangen, um die Punkte in eigener Halle zu behalten, so Ziegler vor der Partie.

Anpfiff zum ersten Heimspiel ist am Sonntag um 17:00 Uhr in der Burkhard-Michael-Halle.