Punktloser Rückrundenauftakt

Für den TuS Nonnenweier stand vergangenen Samstag mit der Auswärtspartie in Ottenhöfen das erste Spiel der Rückrunde an. Die Teams trennten bis dato nur ein Punkt voneinander und auch das Hinspiel konnte der TuS nur knapp für sich entscheiden. Nach Startschwierigkeiten der Gastgeber zeichnete sich auch schnell ab, dass es eine ausgeglichene Partie werden könnte. Nach dem 2:5 in der 7. Minute glich Ottenhöfen in der 15. Minute erstmals zum 8:8 aus. In der restlichen Viertelstunde der ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams sich abzusetzen. Kurz vor dem Pfiff erzielte Nonnenweiers Jannik Stahl noch einen Treffer zur knappen 15:16 Pausenführung. Nun kamen allerdings die Gastgeber aufgeweckter aus der Kabine und warfen drei Tore in Folge. Doch der TuS ließ sich nicht abschütteln. Beim Stand 26:24 in der 57. Minute nahm Robin Ziegler seine letzte Auszeit. Jedoch gelang es Nonnenweier in den letzten Minuten nichtmehr den knappen Rückstand aufzuholen. Die Gastgeber drückten in dieser Phase weiterhin aufs Gas und entschieden die Partie am Ende mit 30:25 für sich. Auch wenn das Ergebnis schlussendlich recht deutlich ausfiel, kann man durchaus sagen, dass Nonnenweier eine ordentliche Leistung zeigen konnte. Am Ende führten einige technische Fehler sowie Fehlwürfe dazu, dass Ottenhöfen die Partie eindeutig für sich entscheiden konnte.

Veröffentlicht in Uncategorized.