TuS Nonnenweier – TuS Schutterwald 2

Knappe Niederlage für Nonnenweier
Nach Ende der Fastnachtspause startete der TuS Nonnenweier mit einem Heimspiel gegen den TuS Schutterwald 2. Am Ende einer spannenden Partie mussten sich die Gastgeber mit 26:27 geschlagen geben.
Nach Anpfiff ging Nonnenweier zunächst in Führung. Doch nach knapp 10 Minuten gelang den Gästen ein 5:0-Lauf zum 5:8. Nonnenweier blieb jedoch weiter dran und in der 20. Spielminute glich Yannick Métier wieder zum 10:10 aus. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber wieder knapp mit 14:13 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff konnten sich Nonnenweier dann auch erstmals mit drei Toren (17:14) absetzen. Doch auch Schutterwald ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte in der 44. Minute den Ausgleichstreffer zum 20:20. In den letzten Minuten der Partie konnte sich keins der beiden Teams eine klare Führung herausspielen. So blieb es knapp bis Schutterwald 10 Sekunden vor Ende den Siegtreffer zum 26:27 erzielte.
Für Nonnenweier ist dies die zweite knappe Niederlage in Folge. Wieder zeigte das Team von Robin Ziegler über weite Strecken eine gute Leistung, verlor am Ende aber aufgrund einiger Kleinigkeiten die Partie. Damit steht der Aufsteiger nun gerade noch so auf dem Neunten Tabellenplatz, braucht aber weitere Punkte, um sich im Mittelfeld halten zu können.

Auswärts in Freudenstadt
Am kommenden Samstag, 11.3., gastiert der TuS Nonnenweier beim Tabellenzweiten SG Freudenstadt/Baiersbronn. Die Partie wird um 20 Uhr in Freudenstadts David Fahrner Halle angepfiffen. Im Hinspiel konnte Nonnenweier dem Favoriten Paroli bieten und ein 27:27 erkämpfen. Doch zuhause ist der Tabellenzweite noch ungeschlagen. Für den Aufsteiger wird dies mitunter die schwerste Auswärtspartie der Saison.

Veröffentlicht in Uncategorized.