Wichtige Punkte für Nonnenweier

Am Samstagabend gastierte die SG Ottersweier/Großweier beim TuS Nonnenweier. Am Ende konnten die Gastgeber nach einigen Niederlagen in Serie mit 36:30 wieder einen wichtigen Sieg verbuchen.

Die Partie begann ausgeglichen. In der 10. Minute (6:4) und in der 15. Minute (10:8) ging der TuS zwar mit jeweils zwei Toren in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Bis zur Halbzeit blieben die Gastgeber aber knapp in Führung (18:17). Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielte sich Nonnenweier ein kleines Polster und lag in der 38. Minute 23:19 vorne. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und waren ab der 45. Minuten wieder mit zwei Toren dran (26:24). Kurz darauf erzielte Nonnenweier allerdings vier Tore in Folge und führt 7 Minuten vor Schluss mit 31:25. In einer hektischen Schlussphase blieb dieser Vorsprung erhalten und Nonnenweier feierte am Ende einen 36:30 Heimsieg.

Somit kann Nonnenweier zwei wichtige Punkte einfahren, die das Polster auf die möglichen Abstiegsplätze weiterhin aufrecht erhalten. Trotz den 30 Gegentoren zeigten die Gastgeber über 60 Minuten eine entschlossene Leistung im Angriff, was schlussendlich zu einem verdienten Sieg führte.

Veröffentlicht in Handball.