Niederlage im Derby beim TuS Ottenheim

Nach über 18 Jahren verlor man das Derby, in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Rheinauenhalle in Ottenheim mit 28:22. Von der roten Wand angetrieben, kamen die Nonnenweierer Burschen gut in die Partie und vor allem beide Abwehrreihen konnte kaum überwunden werden in den Anfangsminuten. So ging man mit einem drei Tore Rückstand in die Pause (15:12). Nach der Pause musste man schmerzhaft die Disqualifikation von Bastian Hug in Kauf nehmen. Das Spiel hätte kippen können, wenn man beim Stande von 21:21 und einen Mann mehr auf der Platte, einige Aktionen abgezockter und konsequenter ausgeführt hätte und am Schluss muss man fairer Weise sagen, dass man die Qualität einiger Spieler vom Lokalrivalen gemerkt hat. Derbyniederlagen tun weh, aber wir werden aus diesen Fehlern lernen und wieder aufstehen und die Fehler, die wir in der Vorrunde gemacht haben, in der Vorbereitung auf die Rückrunde angehen, so Ziegler nach der Partie in Ottenheim. Des Weiteren lobten das Trainergespann Ziegler/Nippes die Mannschaft, wir stehen mit 15:11 Punkten auf einem guten 7.Tabellenplatz da, jetzt genießen wir die Winterpause und wollen in der Rückrunde diesen 7.Tabellenplatz verteidigen und zeigen, dass wir zu Recht in der Landesliga spielen.

Die Herren 1 wünschen allen TuS-Anhängern und deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Wir hoffen, auf eine so zahlreiche Unterstützung wie im alten Jahr 2022.

Veröffentlicht in Uncategorized.