Nonnenweier weiter erfolglos

Auch beim direkten Konkurrenten dem TVS Baden-Baden 2 bleibt der TuS Nonnenweier ohne Punkte. Die Gastgeber aus Baden-Baden lagen noch vor der Partie zwei Zähler hinter dem Aufsteiger, konnten durch den Sieg aber gleichziehen.
Auch wenn die Gäste die ersten beiden Tore der Partie erzielten, ließ sich der TVS nicht aus den Konzept bringen und ging in der 17. Minute mit 8:5 in Führung. Diese Drei-Tore-Führung hielten die Gastgeber bis zum 14:11 Halbzeitstand. Nach der Pause blieb es weiterhin knapp, bis Nonnenweiers Dominik Oberle in der 45. Minute zum 19:19 ausgleichen konnte. Erst etwas mehr als eine Minuten vor dem Ende gelang es Baden-Baden wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen (26:24). Unmittelbar vor dem Abpfiff erzielte der TuS noch einen Treffer per 7-Meter zum 26:25 Endstand.
Für Nonnenweier steht somit die zweite Niederlage in Folge gegen einen direkten Konkurrenten auf den Papier. Auch wenn der TuS in vielen Belangen eine gute Leistung zeigte, lag es schlussendlich vor allem wieder an der Chancenverwertung. Nach zweiwöchiger Pause steht am 5.3.das nächste Heimspiel für Nonnenweier gegen Schutterwald auf Plan.

Veröffentlicht in Uncategorized.