Ried HSG zeigt weiterhin Kampfgeist

Nach dem bereits spannenden Spiel letztes Wochenende vor heimischer Kulisse gegen den Tabellen Zweiten, kam es dieses Wochenende erneut zu einem Handball-Krimi, auswärts gegen die Damen der SG Baden-Baden/ Sandweier.

Nach 60 Minuten Spannung mussten die Damen der HSG Meißenheim-Nonnenweier sich allerdings erneut geschlagen geben (22:21).

Die zwei Landesligisten lieferten sich ein stetiges Kopf-an-Kopf-Rennen, was das Spiel nicht nur für die zwei Kontrahenten, sondern auch für die Fans zu einer spannenden und nervenaufreibenden Partie machte.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert, sportlich-aggressiv und gewillt die zwei Punkte für sich zu entscheiden.

Die HSG-Damen bauten auf der starken Abwehrarbeit vom vergangenen Spiel auf und konnten so der SG bis zur 43. Minute auf den Fersen bleiben. Leider scheiterte es im Folgenden immer wieder an wichtigen Torabschlüssen, wodurch die Gastgeberinnen auf ein sechs-Tore-Unterschied fortziehen konnten (19:13/ 44. Minute).

Doch davon ließen sich die Ried-Damen nicht unterkriegen und kämpften sich durch die Tore von Lisa Bader und Hanna Kern, welche wiedermal einen erstklassigen Tag hatte, bis zur letzten Minuten auf ein Tor Unterschied heran.

Dennoch konnte die HSG Meißenheim/ Nonnenweier das Match nicht für sich entscheiden (22:21).

Gut zu erkennen war jedoch, dass der Wille und Kampfgeist, trotz der Niederlagen nicht verloren ging und die Mannschaft gewillt ist, sich immer weiterzuentwickeln.

Nach einer Woche närrischer Pause, heißt es am 25.02.2023, um 20 Uhr in heimischer Halle: Derby-Time, gegen die Damen des TV Friesenheim

Veröffentlicht in Uncategorized.