Ortenau Süd zum letzten Spieltag in der Vorrunde zu Gast

Die Mannen um Gregor Roll und Oliver Fimm starteten sehr gute in die Saison und konnte aus den ersten sechs Saisonspielen 9 Punkte sammeln, danach kamen einige Auf und Abs der HSG.

In den letzten vier Partien hatten die Seelbacher und Sulzer, die drei Favoriten vor der Brust und konnten nicht viel Zählbares mitnehmen. Im Pressebericht vor der laufenden Saison zitierte Gästetrainer Gregor Roll, es werde eine anspruchsvolle Saison mit vielen gleichwertigen Gegner. Dies widerspiegelt sich im Verlauf beider Mannschaften, die sich am morgigen Samstag gegenüberstehen. Aaron Bolz konnte sein Comeback nach seines Kreuzbandrisses gegen Oberkirch geben, aber schmerhaft wird ihnen Alexander Kuhnigk fehlen, der sich am letzten Spieltag verletzt hat.
Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, die Mannschaft die fitter und konzentrierter sein wird, nimmt die letzten Punkte aus der Vorrunde mit, so Ziegler vor dem Derby gegen die HSG.

Anpfiff des 13.Spieltages ist um 20:00 Uhr in der Burkhard-Michael-Halle in Nonnenweier.

Nach dem Spiel ladet der Förderverein des TuS Nonnenweier zum Ausklingen der Vorrunde, zu dem einen oder anderen Getränk an der Bar ein.