Rückrundenauftakt gegen den Aufsteiger aus dem Schwarzwald

Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg konnte in der Vorrunde einen Punkt mehr holen und steht somit einen Tabellenplatz vor den Gastgebern. Schmerzhafte musste man zum Saisonbeginn eine 30:29 Hinspielniederlage in Kauf nehmen.

Gerade zu Hause haben die Gäste aus dem Schwarzwald gute Leistungen gegen die Spitzenmannschaften abrufen können, jedoch zu einem Punkt gegen einen Ligaprimus hat es nicht gereicht. Man dürfte gewarnt sein, mit Siegen in Schutterwald und bei der HSG Ortenau Süd konnte die Gäste zwei Ausrufezeichen setzen.

Es wird viel Tempo auf uns zukommen und eine robuste Abwehr ist sich Ziegler sicher. Wir haben uns auf die Rückrunde gut vorbereitet und wollen die Fehler, die wir in der Vorrunde begannen haben minimieren und zu Hause im eigenen Wohnzimmer mehr Punkte holen. Den Klassenerhalt frühzeitig sicher machen, sollte das Hauptziel des TuS aus Nonnenweier sein, so Ziegler vor dem 14.Spieltag.

Start der Rückrunde für die Nonnenweierer Burschen ist am heutigen Freitag um 20:30 Uhr in der Burkhard-Michael-Halle Nonnenweier.