Positiver Rückrundenauftakt gegen den Aufsteiger aus Hornberg/Lauterbach/Triberg

Einen guten Start erwischten die Jungs des TuS aus Nonnenweier zum Rückrundenauftakt und konnte zwei weitere Punkte im Kampf gegen den Klassenerhalt sichern.

Von Anfang an waren die Hausherren präsent auf der Platte und arbeiteten sich, einen fünf Tore Vorsprung zur Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Gäste besser in Fahrt und konnten immer wieder auf drei Tore verkürzen, jedoch hatten die rot-schwarzen immer eine Lösung parat.

Wir sind gut in die Partie gekommen und ich hatte nie das Gefühl, dass heute was anbrennen konnte, so Ziegler freudig nach dem gelungenen Auftakt gegen die Schwarzwälder. Das Überzahlspiel müssen wir besser nutzen, dann können wir uns in manchen Spielsituationen noch weiter absetzen.