Pflichtaufgabe im Schwarzwald gelöst

Am vergangenen Samstag haben die Herren 1 die Auswärtspartie bei der HSG Kinzigtal für sich entscheiden können (27:32). Lediglich in den ersten 15 Minuten war die Partie ausgeglichen, da man in der Abwehr etwas Anlaufzeit benötigt hat. Wir konnten im ganzen Spiel, fast jedem Spieler Spielzeit geben und es gab keinen Leistungsabfall, zeigte sich Ziegler zufrieden nach der Partie im Schwarzwald.

Derbytime die Erste

Am morgigen Samstag ist die Mannschaft der HSG Ortenau Süd zu Gast in der Burkhard-Michael-Halle. Die HSG um Trainer Gregor Roll belegt momentan einen guten 4.Tabellenplatz, jedoch mussten sie die letzten Wochen auf einige Spieler verzichten, da das Verletzungspech zugeschlagen hat. Sie haben letzte Woche gegen Ottenheim gezeigt, dass sie auch die Verletzungen kompensieren können. Wir müssen gewarnt sein von der Leistung der letzten Woche und der HSG alles abverlangen und an unsere letzten Erfolge anknüpfen, damit die Punkte in Nonnenweier bleiben, so Ziegler unter der Woche.

Die Nonnenweierer Burschen wollen sich für die unglückliche Auswärtsniederlage (28:31) in der Vorrunde revanchieren und zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Auf eine großartige Unterstützung beim Derby, würde sich die 1.Herrenmannschaft freuen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20:00 Uhr.

Derbytime die Zweite

Letztes Jahr am Gründonnerstag konnte man das Ticket für die Landesliga buchen. Dieses Jahr, am Gründonnerstag heißt es Derbytime gegen den Dorfnachbarn und Erzrivalen aus Ottenheim. Im Hinspiel musste man sich mit 28:22 geschlagen geben, lieferte dort allerdings bis zur 50.Spielminute ein Kopf an Kopf Rennen. Am Schluss der Partie hat sich die Qualität und Erfahrung der einzelnen Haupakteure auf Ottenheimer Seite gezeigt. Lange ist es her, als diese Partie in der Burkhard-Michael-Halle stattgefunden hat und somit für viele ein Saisonhighlight und eine besondere Begegnung ist. Die Mannschaft erhofft sich, wie im Vorrundenspiel, auf eine gut gefüllte Sporthalle, sowie die „rote Nonnenweierer Wand“ die in Ottenheims Rheinauenhalle nicht zu übersehen und zu überhören war.

Wir brauchen die Unterstützung im Saisonfinale um den Klassenerhalt. Die Mannschaft soll sich für die harte Arbeit über die ganze Saison mit einem vorzeitigen Ostergeschenk belohnen, so Ziegler vor dem Derby.

Anpfiff des Schwanauer Derbys ist am Gründonnerstag um 20:30 Uhr.

Veröffentlicht in Handball, Uncategorized.