Schwanauer Derby in der Vorweihnachtszeit

Die letztjährigen Derbies gingen beide an den Schwanauer Kontrahenten aus Ottenheim. Beide Vereine konnten volle Hallen vorzeigen und Spiele auf Augenhöhe, die am Ende durch die Erfahrung zu Gunsten des nächstjährigen SG-Partners entschieden wurden.

Ottenheim musste einige Abgänge nach vergangener Saison kompensieren und hat sich ins Mittelfeld der starken Landesliga gespielt. Wichtigster Mann in ihren Reihen ist weiterhin Christoph Berchtenbreiter, der auch in dieser Saison schon einige Male die Verantwortung in engen Spielen übernommen hat. Ottenheim musste aus Personalsorgen die letzte Partie gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Elgersweier und Ohlsbach absagen.

Derbies sind Spiele, die mit der Tagesform und durch Kampf entschieden werden. Wir werden alles daransetzen, Punkte aus dem Nachbarort zu entführen. Wir müssen in die letzten beiden Partien alles reinhängen, das sind wir unseren Anhängern schuldig, so Ziegler vor dem Schwanauer Lokalderby am heutigen Freitag in Ottenheim.

Fans, Gönner und TuS-Mitglieder, macht wie letztes Jahr eine rote Wand aus der Ottenheimer Rheinauenhalle und unterstützt das Team beim Derby.

#NunneWir für NunneWir