Vierte Derbyniederlage gegen den Dorfnachbarn

Auch im vierten und letzten Anlauf konnte der TuS Ottenheim das Derby für sich entscheiden. Die Schwarz-Weißen waren von Anfang an bissiger in der Abwehr und zeigten im Angriff eine konzentrierte Leistung und zogen zur Halbzeit mit 12:17 davon. Lediglich beim Spielstand von 19:22 hatte der TuS Nonnenweier mit zwei, drei Großchancen die Möglichkeiten heranzukommen, scheiterte in dieser Phase aber immer wieder an den Gästekeepern und Ottenheim konnte die Führung auf 21:26 ausbauen. Am Ende gewann der künftige HSG-Partner mit 23:31. Wir hatten im Angriff groß keinen Spielfluss und haben in der ersten Halbzeit 17 Gegentore kassiert und waren immer ein Schritt zu langsam in den Zweikämpfen, zeigte sich Ziegler verärgert nach der Derbyniederlage. In den letzten Vier Spielen als Tus Nonnenweier müssen wir uns besser präsentieren.

Anpfiff gegen den HGW Hofweier ist am 06.04.24 um 19.30 Uhr in der Hohberghalle in Niederschopfheim.