Derbysieg für Nonnenweier

Am vergangenen Samstag kam es zum Rückspiel des TuS Nonnenweier gegen die HSG Ortenau Süd. Das Hinspiel konnte die HSG zwar mit 31:28 für sich entscheiden, im Rückspiel gewann allerdings der TuS mit 33:28.

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams agierten in der Abwehr aggressiv. Erst ab der 20. Minute gelang es den Gastgebern, sich durch zwei Tore in Folge knapp abzusetzen (10:8). Bis zur Pause konnte der TuS die Führung um ein weiteres Tor ausbauen (14:11).

Auch nach der Pause bleib Nonnenweier weiter konzentriert und lag in der 37. Minute mit 18:13 in Front. Während der Aufsteiger einen kühlen Kopf bewahrte, führten einige technische Fehler der Gäste dazu, dass man in der 46. Minute mit 25:18 in Führung lag. Auch in der letzten Viertelstunde ließ sich Nonnenweier nichtmehr aus dem Konzept bringen und ging am Ende verdient als Sieger vom Feld.

Über konzentrierte 60 Minuten, in denen man sich kaum Schwächephasen erlaubte, konnte der TuS die beiden Punkte in Nonnenweier behalten. Vor allem Jonas Mattes hat mit 10 Toren bei 10 Versuchen maßgeblich dazu beigetragen, dass die Gastgeber 33 Tore erzielten.

Am kommenden Donnerstag erwartet den TuS nach einer kurzen Pause mit dem TuS Ottenheim schon das nächste Derby in heimischer Halle.

Veröffentlicht in Handball, Uncategorized.